Donnerstag, 02.12.2021 13:49 Uhr

Österreich-Iran-Beziehungen

Verantwortlicher Autor: Amir H. Taslimi Wien, 30.11.2021, 09:20 Uhr

Wien [ENA] Ganz gleich, ob Sozialdemokraten oder Konservative die Regierung stellten: Österreich blickt auf eine lange Tradition der engen Beziehungen mit dem Iran zurück. 1984 besuchte der Österreicher Erwin Lanc als erster westlicher Außenminister den Iran nach der islamischen Revolution. Der ehemalige österreichische Präsident Kurt Waldheim, dessen Amtszeit von Enthüllungen über seine Nazi-Vergangenheit überschattet wurde...   [Mehr...]

Ebrahim Sheibany-Iran-Wien

Verantwortlicher Autor: Amir H. Taslimi Wien, 30.11.2021, 09:13 Uhr

Wien [ENA] Ebrahim Sheibani, Vorsitzender der Wirtschaftskommission des Strategischen Rats für auswärtige Beziehungen. Er war in Wien von 2007 bis 2011 iranischer Botschafter. Unter anderem war er Gouverneur der Zentralbank der Islamischen Republik Iran. Einer der sich zu 100% mit dem iranischen Bankensystem und den Sanktionen gut auskennt. In Österreich war er ein hochangesehener Diplomat der sehr konservativ war. Der Iran..   [Mehr...]

30.11.2021 08:55 Uhr Coburg-Iran-Wien
Info.